web-master.at Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

web-master.at Forum » web-master.at Webdesign & Programmierung » Datenbanken (MySQL, etc...) » MYSQL Frage zu Tabellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MYSQL Frage zu Tabellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tamiri tamiri ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-8.jpg

Herkunft: Klagenfurt

MYSQL Frage zu Tabellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wie kann ich eine neue Tabelle zu einer bestehenden Datenbank hinzufügen. Habe zwar was gefunden, die Anleitung war aber leider auf englisch.

lg
tamiri

25.08.2008 13:54 tamiri ist offline E-Mail an tamiri senden Homepage von tamiri Beiträge von tamiri suchen Nehmen Sie tamiri in Ihre Freundesliste auf
admin admin ist männlich
Forum-Inhaber

images/avatars/avatar-6.gif

Herkunft: Austria

..geht ganz leicht .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tamiri,

Hast du Zugriff auf phpmyadmin oder willst du das ganze per PHP lösen? Hier mal ein Beispiel in PHP:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
<?
include ("db.php");
mysql_query("CREATE TABLE cds (
id int(255) NOT NULL auto_increment,
interpret varchar(100) NOT NULL,
titel varchar(100) NOT NULL,
PRIMARY KEY (id) );");
mysql_close();

echo "Die Tabelle wurde angelegt";
?>

Der include Befehel ist dafür da um die Datenbank Verbindung herzustellen, weil du ja sonst keine Tabellen anlegen kannst.

Wenn du noch Hilfe brauchst einfach melden.

lg

admin

===================
29.08.2008 09:13 admin ist offline E-Mail an admin senden Homepage von admin Beiträge von admin suchen Nehmen Sie admin in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von tamiri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi admin,

vielen Dank für die Hilfe. In der englischen Anleitung war das sehr umständlich und so ein Beispiel war nicht dabei. Das mit der Datenbank Verbindung habe ich kapiert, aber ich will das meine Tabellen anders heissen, wo muss ich das ändern?

gruss
tamiri

30.08.2008 09:52 tamiri ist offline E-Mail an tamiri senden Homepage von tamiri Beiträge von tamiri suchen Nehmen Sie tamiri in Ihre Freundesliste auf
admin admin ist männlich
Forum-Inhaber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Holla tamiri,

du musst in dem Code einfach nur den Namen der Tabelle "cds" abändern auf den Namen, den du haben willst. Ich habe dir das ganze mal rot markiert.

Beispiel:
======================================
mysql_query("CREATE TABLE cds
======================================

lG
admin

===================
30.08.2008 10:10 admin ist offline E-Mail an admin senden Homepage von admin Beiträge von admin suchen Nehmen Sie admin in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von tamiri

Hi admin,

danke hat bestens geklappt. Da hätte cih ja auch von selber darauf kommen können, oder? großes Grinsen

Aber ich lerne ja noch und die Sache wird immer interessanter.

danke cu
tamiri

31.08.2008 15:38 tamiri ist offline E-Mail an tamiri senden Homepage von tamiri Beiträge von tamiri suchen Nehmen Sie tamiri in Ihre Freundesliste auf
admin admin ist männlich
Forum-Inhaber

Hi,

na ja das Thema MYSQL ist nun auch keine Sache die man von heute auf morgen perfekt erlernen kann, aber wenn man mal ein wenig Ahnung hat, was man da alles damit machen kann, ist es sehr interessant und macht dann auch Spaß, wenn man mal gewisse Sachen erreicht hat oder selber machen kann und nicht immer wen fragen muss.

lG
admin

===================
03.09.2008 08:34 admin ist offline E-Mail an admin senden Homepage von admin Beiträge von admin suchen Nehmen Sie admin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
web-master.at Forum » web-master.at Webdesign & Programmierung » Datenbanken (MySQL, etc...) » MYSQL Frage zu Tabellen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll | » Archiv