web-master.at Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

web-master.at Forum » web-master.at COMMUNITY » Fragen über Fragen - Das NEWBIEFORUM » Welches Programm verwenden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Programm verwenden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andrea andrea ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Steyr - Oberösterreich

Welches Programm verwenden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Da ich HTML nicht auswendig kann, würde ich gerne mit einem Programm meine Seiten erstellen. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich verwenden soll?

Ich habe Frontpage auf meinem PC installiert, habe aber gehört, das es nicht so toll sein soll.

Danke schon mal.

Bussi Andrea
21.02.2005 11:16 andrea ist offline E-Mail an andrea senden Beiträge von andrea suchen Nehmen Sie andrea in Ihre Freundesliste auf
admin admin ist männlich
Forum-Inhaber

images/avatars/avatar-6.gif

Herkunft: Austria

Vergiss Frontpage! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea!

Ich würde sagen, man hat dich richtig informiert. Frontpage ist zwar für den Anfänger leicht und auch schnell zu kapieren, aber wenn man etwas anspruchsvoller arbeiten will, sollte man schon vernünftige Programme wählen.

Zu empfehlen ist:

Macormedia Dreamweaver MX 2004

Das ist ein sogenannter WYSIWYG Editor (WYSIWYG = What you see is what you get, was soviel heisst, was du am Bildschirm siehst ist dein Ergebnis), welcher zwar ein wenig mehr Einarbeitungszeit benötigt, aber später dann doch komfortabler ist als Frontpage.

So ich hoffe das war dir mal eine Hilfe.

MfG

admin

===================
21.02.2005 14:27 admin ist offline E-Mail an admin senden Homepage von admin Beiträge von admin suchen Nehmen Sie admin in Ihre Freundesliste auf
webby
Jungspund

Daumen hoch! Volle Zustimmung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi andrea! Augenzwinkern

Na ja, ich muss gestehen, ich ahbe auch mit Frontpage angefangen, bin aber relativ schnell davon losgekommen, als mir mal ein Profi gezeigt hat, wie man mit anderen Programmen arbeitet. Und jetzt verstehe ich auch ein wenig das was im Quelltext steht. großes Grinsen

ciao webby
21.02.2005 19:47 webby ist offline E-Mail an webby senden Beiträge von webby suchen Nehmen Sie webby in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von andrea
Na dann, ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...lasse ich meine Finger von Frontpage. Ein Freund von mir hat auch den Dreamweaver und ein gutes Buch dazu, da werde ich mich drüber machen. :-)

Danke webby & admin für eure Antwort.

Bussi
andrea
22.02.2005 14:12 andrea ist offline E-Mail an andrea senden Beiträge von andrea suchen Nehmen Sie andrea in Ihre Freundesliste auf
admin admin ist männlich
Forum-Inhaber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ja andrea mach das, du wirst sehen das Dreamweaver um ein vielfaches besser ist. Es gibt sicher noch andere gute Software, was aber immer davon abhängt wie viel man schon selber kann oder aber auch, wie man gelernt hat HTML Code zu erzeugen....

gruss
admin

===================
22.02.2005 18:45 admin ist offline E-Mail an admin senden Homepage von admin Beiträge von admin suchen Nehmen Sie admin in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von andrea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Danke für den Tip. Ich arbeite jetzt schon ein paar Tage mit Dreamweaver und ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Vor allem die Sache mit den Formularen ist dort um einiges einfacher und verständlicher zu lösen als bei Frontpage. Danke an euch!

bussi andrea
28.02.2005 10:08 andrea ist offline E-Mail an andrea senden Beiträge von andrea suchen Nehmen Sie andrea in Ihre Freundesliste auf
Fexcont Fexcont ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Österreich

aber, aber-frontie is schon geil!
da verzweifeln immer so viele daran großes Grinsen

ich liebe ihn! Augenzwinkern
05.03.2005 13:37 Fexcont ist offline E-Mail an Fexcont senden Homepage von Fexcont Beiträge von Fexcont suchen Nehmen Sie Fexcont in Ihre Freundesliste auf
admin admin ist männlich
Forum-Inhaber

@ Fexcont: Ich denke wir beide werden noch einige Male Kontakt haben (Linktausch....) und da wirst auch du davon überzeugt, das du bald was anderes (besseres) haben willst....

FP haben doch nur so viele Leute, weil es gratis ist, oder?

lG admin

===================
05.03.2005 18:04 admin ist offline E-Mail an admin senden Homepage von admin Beiträge von admin suchen Nehmen Sie admin in Ihre Freundesliste auf
Fexcont Fexcont ist männlich
Grünschnabel

gratis ist eigentlich nur die schlankere version rotes Gesicht
vollversion kostet schon einiges.
aber können tut er alles.
06.03.2005 21:13 Fexcont ist offline E-Mail an Fexcont senden Homepage von Fexcont Beiträge von Fexcont suchen Nehmen Sie Fexcont in Ihre Freundesliste auf
eli.at.tc eli.at.tc ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3.jpg

Achtung Afss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich verwende den AFSS Editor, der mir Admin empfohlen hat! Ziemlich gut! Zu empfehlen!

mfg

el Augenzwinkern Zunge raus

21.05.2005 18:57 eli.at.tc ist offline E-Mail an eli.at.tc senden Homepage von eli.at.tc Beiträge von eli.at.tc suchen Nehmen Sie eli.at.tc in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von eli.at.tc anzeigen
chogle
Eroberer

Herkunft: Downtown

es gibt keinen wirklich schlauen html generator. aber wenn ich mal den tag nicht weiss benutze ich dreamweaver. aber diese programme sind alle der fluch, fügen zu viel code ein der man nicht braucht und sind nur für standartpages geeignet. anspruchsvollere sachen kann man damit leider nicht machen

darum benutze ich oft einen einfachen ascii-editor (zb notepad) am anfang wirkt das unglaublich schwirig all die tags zu kennen - aber mit der zeit kommt das schon. mein tipp: benutz doch diese programmer immer (egal ob MS Frontpage oder Dreamweaver) in der halb-halb ansicht. dann sieht man gleich immer welcher code eingefühgt wurde. so lernt man die tags

19.06.2005 00:11 chogle ist offline E-Mail an chogle senden Homepage von chogle Beiträge von chogle suchen Nehmen Sie chogle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chogle in Ihre Kontaktliste ein
eli.at.tc eli.at.tc ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3.jpg

... noch mal meine Empfehlung:

www.buddyw.de !!!

21.06.2005 19:43 eli.at.tc ist offline E-Mail an eli.at.tc senden Homepage von eli.at.tc Beiträge von eli.at.tc suchen Nehmen Sie eli.at.tc in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von eli.at.tc anzeigen
tamiri tamiri ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-8.jpg

Herkunft: Klagenfurt

Hi!

Mir wurde mal Textpad empfohlen. Gibts bei http://www.textpad.com/

gruss tamiri

29.06.2005 00:50 tamiri ist offline E-Mail an tamiri senden Homepage von tamiri Beiträge von tamiri suchen Nehmen Sie tamiri in Ihre Freundesliste auf
Batista Batista ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Bad Ischl

Ok dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu,

für Anfänger kann ich NVU empfehlen, dort kann man auch direkt in den Quelltext eingreifen.
Ich selbst benutze Notepad ++ und den NVU nur dann wenn ich mal nicht so recht weiss wie der Tag genau geht zum vergleichen.

X-Factor die unfassbare Community
21.02.2009 20:31 Batista ist offline E-Mail an Batista senden Homepage von Batista Beiträge von Batista suchen Nehmen Sie Batista in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Batista in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Batista anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
web-master.at Forum » web-master.at COMMUNITY » Fragen über Fragen - Das NEWBIEFORUM » Welches Programm verwenden?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll | » Archiv